Glückstraining

Glückstraining basiert auf den Erkenntnissen der Glücksforschung und der positiven Psychologie.

Glücklich sein leicht gemacht.

Meine Leistungen

Glück von Anfang an

Du erwartest ein Baby und machst Dir bereits Gedanken, wie es wohl nach der Geburt sein wird? Du möchtest das Wochenbett genießen und dabei auf Dich und Deine Bedürfnisse achten?

Achtsame Teestunde

Nimm dir eine Auszeit aus dem stressigen Alltag und genieße eine Stunde pure Entspannung.

Es ist Zeit für Dich

Für alle Mamas, die gerne ihr ICH stärken möchten, Zeit für sich haben wollen, eine Entwicklung beginnen möchten und mehr Leichtigkeit in den Mama-Alltag bringen möchten.

Die Farben des Glücks

Komm mit auf eine inspirierende Reise.

Höre auf Dein Inneres und male los.  

Ein Stück Glück

...zum Mitnehmen bitte.

 

Das spontane Glückstraining für Erwachsene.

Lerne das PERMA-Modell kennen und hole dir praktische Ideen für deinen Alltag. 

Happy Chor

Du singst gerne und wolltest schon immer gemeinsam mit anderen singen? Schiefe Töne sind dir egal?

 

Dann bist du bei uns richtig!

Ziele

Für alle die auf der Suche nach einem sinnvollen Ziel sind, das sie auch erreichen können. Gemeinsam Ziele finden, manifestieren und erreichen.

 

 

Extraglück

Auf Anfrage biete ich auch Einzel-Glückstraining, Workshops und Seminare an.

 

 

 


Methodik

Jede Einheit ist ein bunter Mix aus verschiedenen Methoden, die alle Sinne ansprechen.

 

Ätherische Öle begleiten uns jede Einheit. Sie sorgen für einen angenehmen Duft und ermöglichen es Prozesse zu vertiefen.

 

Theorie wird durch verschiedene Methoden vermittelt: Videos, Impulse, Audioaufnahmen, kurze Vorträge.

 

Übungen und anschließender Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen ist ein wesentlicher Anteil des Glückstrainings. Durch die intensive Auseinandersetzung mit sich selbst beginnt deine Entwicklung.

 

Meditationen dienen zur Entspannung und zum "In sich hineinspüren", um zu "Sein".

 

Bildkarten, Sprüche und Musik runden den bunten Mix ab.

Ziel

Glückstraining ist sehr viel tiefgründiger, als es im ersten Moment scheint. Du entdeckst Möglichkeiten, wie du dein Wohlbefinden, deine Lebenszufriedenheit und dein Glücksempfinden nachhaltig steigern kannst.

 

Es geht nicht darum, immer glücklich zu sein.

 

Im Glückstraining lernst du dein ICH zu stärken. Das PERMA-Modell von Martin Seligman dient als Grundlage und wird durch individuelle Inhalte speziell für die einzelnen Angebote ergänzt. Du bekommst Ideen, Anregungen und Impulse für dich und dein Leben.

 

Es ist eine Reise zu dir selbst.

 

Die Veränderung beginnt bei dir. Durch deine Entwicklung beeinflusst du auch dein Umfeld positiv.

 

Beginnen wir gemeinsam eine Entwicklung.

LEITUNG

Katrin Schildorfer | Dipl. Glückstrainerin | Dipl. Kindergartenpädagogin | Mama